Kürbissuppe gegen Food Waste

24 Kisten Ruebli, Kartoffeln, Kürbis, Lauch und Zwiebeln – das macht 300 Kilo Gemüse, die eigentlich weggeworfen werden sollten. Am Montag standen sie in unserer Produktionsküche. Dann hiess es: rüsten, rüsten und rüsten. Mit der Unterstützung aus allen Abteilungen war die Arbeit schnell getan: Angefangen haben wir um halb zehn, am Nachmittag waren wir fertig. Für das Küchenteam ging es dann weiter.

Aus dem geretteten Gemüse haben sie eine leckere Kürbissuppe gegen Food Waste gekocht. Wer probieren mag: Von 11.30 bis 19:00 Uhr gibt es unsere Kürbissuppe am 19. Suppentag auf dem Waisenhausplatz. Dort werden gleichzeitig auch Spenden für armutsbetroffene Menschen gesammelt.

Weitere Informationen zu unseren Engagements im Bereich Essen & Trinken: kursaal-bern.ch/nachhaltigkeit/essen-trinken