Den Sommer im Kursaal Garten geniessen

Entspannung im Grünen gibt es jeden Sommer im Kursaal Garten: Food Truck „Luc“, Nitro Kaffee und verschiedene Drinks gibt es zum ersten Mal.

Schon im Winter fängt Jean Jacques Blumer, unser Leiter Gastronomie, mit der Organisation an. Neben den Dienstplänen, die immer auch vom Wetter abhängen, müssen Speisen und Getränke geplant werden. Und etwas Neues und Überraschendes für die Gäste braucht es auch noch.

Food Truck „Luc“

In diesem Jahr steht Food Truck „Luc“ zu ersten Mal im Kursaal Garten. Hier werden authentische vietnamesische Rolls (mit Crevetten oder vegan mit Tofu), Nudelsuppe und Baguettes zubereitet. Wer mag, auch gerne Take-away. Dazu passt ein hausgemachter asiatischer Eistee mit Zitronengras, Ingwer und Apfel.

Nitro Kaffee – Single Estate Coffee

Wer lieber Kaffee als Tee trinkt, ist mit unserem Cold Brew Coffee gut bedient: Nitro Kaffee aus dem Zapfhahn. Unser Nitro Kaffee ist ein sortenreiner Kaffee von einer Farm, ein Single Estate Coffee. Er stammt von der Maytama Farm in Kolumbien. Dort wird sehr nachhaltig gewirtschaftet, ohne Herbizide und Insektizide.

In der Rösterei von Blasercafé wird unser Nitro Kaffee von Hand kalt aufgebrüht und mit Stickstoff versetzt. Ohne Zucker und Süssungsmittel erlangt er so Süsse und Cremigkeit. Wegen der schonenden Zubereitung mit kaltem Wasser hat der Cold Brew Coffee viel weniger Säure und fast keine Bitterstoffe. Dadurch ist er magenschonender als herkömmlich gebrauter Kaffee und gleichzeitig aromatischer.

Signature-Summerdrink

Auch auf der Getränkekarte präsentiert sich der Sommer: Jeder Mitarbeitende an der Bar hat einen Signature Drink für laue Sommernächte kreiert. Das reicht vom Ingwershot von Barchef Timo über den 24k Gold Margarita von Charles, vom Goldensummer von Helena bis hin zum Solero Drink von Emile.

Im Kursaal Garten ist alles parat für die Gäste. Jetzt muss nur noch die Sonne kommen.